Qualität
Wir verpflichten uns Maßstäbe und Grundsätze zur Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität in unserem Unternehmen umzusetzen und nach diesen Vorgaben zu arbeiten.
Wir möchten nicht nur den Anforderungen der gesetzlichen Regelungen der Spitzenverbände der Kranken- und Pflegekassen entsprechen, wir möchten darüber hinaus beste Qualität bieten.
Das Qualitätsmanagement wird von einer Qualitätsbeauftragten übernommen, die eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet. Sie legt den Leitungskräften und Mitarbeitern Vorschläge zur Verbesserung der Pflegequalität vor, die gemeinsam beraten und umgesetzt werden. Die Ergebnisse werden ausgewertet und in einem Qualitätshandbuch dokumentiert.
Alle Maßnahmen dienen der Verwirklichung des Leitbildes, des Konzeptes und der ständigen Verbesserung der Pflegeleistungen, um eine hohe Klienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu garantieren. Das professionelle Handeln der Mitarbeiter und die Sicherheit der Pflegebedürftigen haben oberste Priorität.
Unser Ziel ist es, zum Wohle unserer Pflegebedürftigen erfolgreich unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern.