Seite auswählen

Ambulanter Pflegedienst Falkenstein

Mit uns an Ihrer Seite, weil Pflege Vertrauenssache ist."

0381 / 877 29 039

0381 / 877 29 901

Beratung

Pflegeleitbild – Ambulanter Pflegedienst Falkenstein

„Mit uns an Ihrer Seite, weil Pflege Vertrauenssache ist.“

Nach diesem Grundsatz richten wir unser Denken und Handeln. Im Mittelpunkt steht für uns die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.

Wir verstehen unsere zu versorgenden Mitmenschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und achten ihre Menschenwürde, unabhängig von Alter, Religion, Nationalität und sozialer, kultureller Herkunft.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Klienten und Angehörigen. Sie sollen Zuwendung, Respekt und Anteilnahme in allen Lebensphasen erfahren. Mit unserer professionellen Arbeit wollen wir dafür sorgen, dem Leben nicht nur Jahre anzuhängen, sondern die gewonnene Zeit mit Glück und Lebensfreude zu erfüllen.

Gelebte Werte und Verantwortung

Wir machen’s vor

Leitungskräfte übernehmen Vorbildfunktion und zusätzlich Verantwortung, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der diese Werte gelebt werden.

Vertrauen, wir verbinden uns

Wir erfüllen unsere Aufgaben in enger Kooperation mit allen Partnern. Die Informationen sind zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Wir lernen ständig dazu und geben anderen die Möglichkeit, sich zu entwickeln.

Wir sprechen miteinander

Die respektvolle Kommunikation ist für uns selbstverständlich, wir erkennen jeden an, behandeln ihn gleich freundlich, sind offen und geben ehrliches Feedback.

Wir machen uns stark

Unsere Basis sind die Unternehmensziele, die der Evaluation und der ständigen Verbesserung und Anpassung unterliegen. Durch effektiven Personaleinsatz, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Fort- und Weiterbildungen erreichen wir Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit.

Wir leben Vielfalt

Wir leben „Vielfalt“, weil wir selber ein Teil der kulturellen Vielfalt sind. Wir entwickeln uns weiter und bringen unsere Erfahrungen ein.

Wir sind präsent

Wir wollen einen guten Ruf und diesen mit hoher Qualität unserer Dienstleistungen in Pflege, Betreuung und Versorgung ständig verbessern.